Firmenhistorie

Als Entsorgungsunternehmen mit über 100 Jahren Firmengeschichte können wir stolz auf einige der Meilensteine unserer Historie zurückblicken.

Im Jahr 1905 wurde der heutige Containerdienst Tiemann als Abbruchunternehmen gegründet. Der damalige Gründer und Namensgeber Erich Tiemann führte das Unternehmen 60 Jahre lang, bis dieser das Unternehmen an seinen Sohn Peter Tiemann übergab. Nach dessen Übernahme des Unternehmens wurden im Jahr 1972 Containerdienstleistungen zur Abfallentsorgung als zusätzlicher Service eingeführt. 2002 übernahm Sascha John, der bereits sechs Jahre als Mitarbeiter im Unternehmen tätig war, die Inhaberschaft des etablierten Abbruch- und Entsorgungsunternehmens und führte es erfolgreich weiter. Er richtete das Unternehmen neu aus und legte den Fokus fortan auf die Erbringung von Containerdienstleistungen. Dabei wurden Kleincontainer ab 1,5m3 bis 3m3 dem Angebot hinzugefügt.

Seitdem ist unser Sortiment stetig gestiegen. Inzwischen verfügen wir über 250 Container und konnten weitere Maßnahmen zur optimalen Entsorgung treffen. Im Jahr 2019 wurden die Kleincontainer durch verschiedene Abfall- und Wertstoffsäcke ersetzt, während das Sortiment um 12m3 und 20m3 Container erweitert wurde. Wir sind stolz auf eine langjährige und erfolgreiche Historie zurückzublicken und werden weiterhin unseren Idealen und Werten folgen, um dieser Historie weitere 100 erfolgreiche Jahre hinzuzufügen.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07.00 Uhr - 16.00 Uhr

Telefon

Telefon:
0231-850204

E-Mail-Adresse:
info@container-dortmund.de